31. Dezember 2013

Weihnachtskleid vom Töchterchen

Es gab ja einige nette Kommentare zum Weihnachtskleid meiner Tochter und deshalb gibt es einen kleinen Post dazu. Durch den WKSA 2013 beflügelt, sollte es in diesem Jahr auch mal ein schönes Kleid mit Reißverschluss fürs Töchterchen geben. Sie fand von Anfang an die schwarze Spitze so schön, aber durchsichtig in diesem Alter, eher nicht. Also habe ich die Passe einfach doppelt gearbeitet, mintgrüner Stretch-Satin und schwarze Spitze. Es ließ sich wunderbar zusammen verarbeiten. Ich habe beide Stoffe lediglich vorher an der Nahtzugabe zusammen genäht damit später nichts verrutscht. Wer einkräuseln nicht mag sollte die Finger von diesem Schnitt lassen, aber ich kann sagen: "Jetzt kann ich es."

Verwendet habe ich den Schnitt "Peilisali" aus der Ottobre 6/2012 in Größe 164.

LG Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...