10. Februar 2014

Nähcamp Berlin - wir sind dabei :-)

Moin ihr Lieben,

das Nähkollektiv hat beschlossen, sich dem Nähcamp Berlin anzuschließen, das von Elke aka pulsinchen organisiert wird :-)



Es wird am 22. und 23. März hier in Berlin stattfinden und es haben sich schon jede Menge interessante Nähkönnerinnen und Bloggerinnen angemeldet. Wir sind total gespannt, endlich die kreativen Köpfe kennenzulernen, von denen wir schon viel lesen und lernen konnten und freuen uns schon sehr auf das Event.

Sicher werden tolle Teile dabei entstehen. Es gibt ein paar Vorschläge von Elke, die in Schnittchen einen Supersponsor gefunden hat, dessen Schnitte großes Lemmingpotenzial haben und die sicher von den Teilnehmerinnen versiert und fantasievoll umgesetzt werden; als da wären ein Kleid (Lucie), ein Shirt (Anni)  und ein Mantel (Johanna), also für jeden was dabei.

Natürlich können auch andere Schnitte genäht werden, da besteht völlige Narrenfreiheit. Ich, also Milan, werde mich erstmals an einen Mantelschnitt wagen, und zwar Butterick 5824 , den "Geritemantel", der bis zu fünf Meter Stoff verschlingt und ein tellerrockartiges Unterteil hat. Ich bin sehr gespannt darauf und hoffe auf viele Tipps bei der Verarbeitung von reiner Wolle, die ich noch nie vernäht habe...
 
 
 
Claudia wird (sollte nicht noch etwas anderes dazwischen kommen) den Johanna Mantel nähen und wenn noch Zeit/Lust bleibt, einen von den anderen angebotenen Schnitten.
 
 
Bei meinem letzten Besuch auf pulsinchens blog waren noch ganze sieben Plätze von 35 frei, es gibt also noch eine Chance, sich anzumelden, falls ihr spontan noch einsteigen wollt ;-)
 
 
Ich persönlich freue mich tierisch auf dieses Treffen und erhoffe mir viele neue Eindrücke und Freundschaften mit den kreativen Ladies aus ganz Deutschland (teilweise sogar aus dem Ausland anreisend!).
 
 
Zum Abschluss natürlich nochmal der Hinweis auf unsere Lemmingschnitte des Monats Februar, Mamina und Sorbetto, für die der Link am 21. Februar aufgemacht wird, wenn es wieder heißt: (ver)Link your Lemming(Schnitt) :-)
 
 
 
 
In diesem Sinne, bis bald und viel Spaß beim Nähen, wünscht
 
das Nähkollektiv
Milan und Claudia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...