2. Oktober 2014

Grüsse aus Down under :-)

Moin ihr Lieben,
Ich weiss, ich hab lange nix von mir hören lassen, das hat den Grund, dass ich mich zur Zeit in Australien aufhalte.
Da ich meine Nähmaschine nicht mitnehmen konnte, habe ich hier mal die Augen aufgesperrt und ein paar Trends der diesjährigen Frühlingskollektionen (hier ist grad Erdbeerzeit:-)) ausspioniert.
Es wird also nur ein kurzer Post über Inspiration made in Oz.

Das erste Bild habe ich in Airlie Beach aufgenommen, einem Küstenort in Queensland, der ein populärer Zugang zum Great Barrier Reef darstellt.
Der grösste Teil der hier getragenen Mode ist natürlich auf Strand und Sonne fixiert.
Vielleicht findet ihr ja was, was ihr euch für den kommenden Sommer merken wollt.


Alles hübsch bunt und flatterig, aber mir gefällts.

Inzwischen bin ich allerdings ein paar hundert Kilometer weiter im Süden, in Melbourne.
Diese Stadt hat eine lebhafte Modeszene und es ist der Melbourne Bewohnerin wichtig, schick gekleidet zu sein.
Wobei die Australierin an sich sich weitaus sexier und gewagter kleidet als die deutsche Frau. Oder zumindest die deutschen Frauen die ich so kenne.
Hier dreht sich alles um enge Röcke, Crop-Tops, viel Haut zeigen, Cut-outs in Kleidern, fetter Modeschmuck und unmöglich hohe Absätze. Ich persönlich finde es ein wenig billig, aber, nach beharrlichen Befragungen scheint es hier die Norm zu sein, also machen alle mit.
Ich habe mal ein paar Bilder von einer bekannten Modekette gemacht, die hier gerade erst Fuss gefasst hat... Sie geben sich Mühe, den Standard zu heben. Ob ihnen das gelingt, lasse ich euch entscheiden.


Sieht gar nicht so übel aus, was meint ihr?
Ausserdem war ich noch bei Tessuti Fabrics, einem gut sortierten, aber leider mein Budget überschreitenden Stoffparadies. 
In den letzten vier Wochen war das Nähen für mich etwas in den Hintergrund geraten, aber dieser Laden hat mich schlagartig daran erinnert, was ich hier vermisse...


Jaaa, so sieht es aus, ihr Lieben.
Ich hoffe, ihr näht fleissig.
Wenn ich wieder da bin, leg ich gleich mit den Wintersachen los :-)
Bis dahin, lasst es euch gut gehen, viel Spass beim nähen und verlinkt eure Lemminge.

G'days, mates!
Milan







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...